Erlebnis BAUMHOTEL in Kopfing

Das Appartement ist über 72 Stufen zu erreichen. Es „schwebt“ auf robusten Stelzen und ist gänzlich aus Holz. „Holz“ ist auch der Duft, der die Besucherinnen und Besucher durch die Wipfel und Kronen des Areals begleitet. Schon nach einem Tag riecht die Kleidung, die Haut, der Rucksack nach Wald. Sehr angenehm und anders als gewohnt. So nach Natur pur.

Über den Wipfeln ist Ruh
Wer schon als Kind einmal in einem Baumhaus übernachten wollte, dem kann dieser Wunsch nun in in Erfüllung gehen. Die sechs Baumhotels des Baumkronenweges, zehn Meter über dem Waldboden, bieten höchsten Komfort und ein ganz neues Waldgefühl – wo sonst kann man zwischen den Baumkronen aufwachen, die Ruhe des Waldes genießen und die Seele baumeln lassen?
Die 6 Baumhotels in 10 m Höhe sind inselförmig angelegt und haben eine komfortable Ausstattung: abgetrenntes Doppelbettzimmer, 4 Betten in der Galerie, Kochnische, Dusche/WC, Wohnbereich mit TV. Nächtigungen in luftiger Höhe können mit Frühstück oder mit Halbpension gebucht werden. Das Essen wird im Gasthof Oachkatzl, welches sich gleich neben den Baumhotels befindet, serviert. Mit einem stärkenden Frühstücksbuffet kann fit in den Tag gestartet werden, am Abend wird bei einem 3-gängigen Menü traditionell und saisonal geschlemmt.