Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Fabelhafte Kulinarik

Veganes Apfel-Nussbrot aus dem Rogner Bad Blumau

Ja, diese Weihnachtsspezialität gibt es auch vegan und glutenfrei! Die Köche im Rogner Bad Blumau verwenden dazu Biomehl eines regionalen Herstellers.

Karottenkuchen von Auguste Mayrhofer aus dem Wilhelmshof

Der Karottenkuchen von Seniorchefin Auguste Mayrhofer aus dem Wilhelmshof versüßt den Gästen dort so manches Frühstück! Einfach zum Nachbacken, saftig und - fast eine gesunde Mehlspeise!

Apfel-Marzipantorte vom Kleinsasserhof

Der Kleinsasserhof in Kärnten ist schon seit vielen Jahren ein Fixpunkt am Gourmet-Himmel im Süden Österreichs. Hier teilt Ludwig Gasser, wohl einer der individuellsten und kreativsten Köche des Landes, das Rezept seiner bekannten Apfel-Marzipan Torte mit uns.

Hollersirup selbst gemacht - Rezept des Buch- und Spielehotels Tschitscher

Der Holler blüht! Selbstgemachter Hollerblütensirup schmeckt am besten! Und die Herstellung ist einfacher als gedacht. Hollersirup schmeckt nicht nur Kindern als Saft, sondern ist auch wichtige Zutat für den berühmten Hugo - gespritzter Prosecco mit Hollersirup, Minze und Zitrone!

Pikantes Ayurvedisches Gemüsecurry

Ein Rezept aus dem Kochbuch des Rogner Bad Blumau - ein Ayurvedisches Gemüsecurry, das auch ganz einfach vegan nachgekocht werden kann!

Lavendel Crème Brûlée aus dem Boutiquehotel Stadthalle

Am Dach des Boutiquehotel Stadthalle blüht der Lavendel... und alles duftet! Der französische Klassiker Crème Brûlée lässt sich hervorragende mit Lavendel verfeinern - ein Rezept eines unserer fabelhaften Hotels aus Wien!

Schweinsbraten mit Lavendel aus dem Boutiquehotel Stadthalle

Der österreichische Klassiker wird diesmal originell verfeinert. Am Dach des Boutiquehotels Stadthalle blüht den ganzen Sommer über herrlich duftender Lavendel! Die Küche des Hotels hat deshalb einige wundervolle Lavendel-Rezepte kreiert! Und weil noch Winter ist, hier wieder ein Rezept mit getrockneten Lavendelblüten - Schweinsbraten mit Lavendel!

Sauerkraut-Apfel Rohkost auf Tiroler Knusperbrot aus dem Biohotel Grafenast

Ein fabelhaftes vegetarisches Gericht aus der Bioküche des Hotel Grafenast! Die Rohkost schmeckt herrlich, sorgt für Energie und Vitamine - und ist in nur 20 Minuten vorbereitet.

Rote Rüben Knödel aus dem Biohotel Grafenast

Ein raffiniertes vegetarisches Gericht aus dem Bio-Restaurant Grafenast - Rote-Rüben Knödel mit leichter Gorgonzolarahmsauce! Hier treffen nicht nur Geschmäcker aufeinander die sich wunderbar ergänzen, das Gericht ist durch seine Farben auch ein Augenschmaus.

Wolfsbarsch mit Lavendel in der Salzkruste aus dem Boutiquehotel Stadthalle

Wolfsbarsch in der Salzkruste wird im Boutiquehotels Stadthalle mit getrockneten Lavendelblüten aufgepeppt! Schließlich erblüht das Dach des Wiener Hotels im Sommer mit unzähligen Lavendelpflanzen. Durch die Salzkruste wird der Fisch wunderbar saftig, Lavendel sorgt für ein überraschendes Aroma.

Lavendel Panna Cotta mit Heidelbeeren aus dem Boutiquehotel Stadthalle

Der Lavendel am Dach des Boutiquehotel Stadthalle beginnt bald zu blühen! Welche Köstlichkeiten mit Lavendel zu verfeinern sind, zeigt uns die Küche des Hotels in vielen Rezepten. Diese Interpretation des Italienischen Dessertklassikers geht schnell, das Ergebnis ist beeindruckend!

Fabelhafter Apfelkuchen - Rezept von Auguste Mayrhofer, Seniorchefin "Der Wilhelmshof"

Apfelkuchen oder Gugelhupf - beide vermitteln dieses behagliche Gefühl zuhause bei Oma auf der Ofenbank zu sitzen! Dieser saftige, schnell gemachte "Apfelgugelhupf" vermittelt genau dieses Wohlgefühl und wird im "Der Wilhelmshof" zum Frühstück kredenzt!

Angebote

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!